25.04.2017 (Köln): Seminar: „Smart Home und das Internet der Dinge“

Dr. Oliver Stiemerling (IT-Sachverständiger und Gutachter, ecambria experts, Köln) wird am 25.04.2017 ein Seminar zum Thema: „Smart Home und das Internet der Dinge – Betrugsaufklärung der Zukunft?“ im Rahmen des VI. Kölner Betrugsforums in Köln geben.

Zielgruppe: Versicherungen, Fachanwälte für IT-Recht

Thema:  Das Internet der Dinge und SmartHome-Systeme basieren auf einer Vielzahl von Sensoren und Datenspeichern. Diese zeichnen unterschiedliche Daten auf, die für Ermittlungszwecke interessant sein können. Allerdings stellt die Verwendung dieser Daten zu Ermittlungszwecken die Ermittler vielfach vor eine Herausforderung u.a. weil Datenformate und Software heute zumeist proprietär und Verlaufsdaten in der Regel – etwa aufgrund einer bestehenden Veschlüsselung oder eines Passwortschutzes –  nicht zugänglich sind.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.